Wer sind wir?

Wenn du schnell gehen willst, geh allein. Wenn du weit kommen willst, gehe zusammen. – Afrikanisches Sprichwort

DR. VERENA SEIDLER-LEIRER
DR. VERENA SEIDLER-LEIRERFachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
Geboren 1978 in Wien, verheiratet, 3 Kinder (Michelle, Massi, Moritz)
Ich wurde 1978 in Wien geboren, bin dort auch zur Schule gegangen und habe im Juni 2003 an der Medizinischen Universität Wien promoviert. Im Jahr 2003 bin ich nach Oberwart gezogen und habe bis Ende 2006 in den Krankenhäusern Oberpullendorf und Oberwart meine Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin absolviert. Ab 2007 war ich an der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe des KH Oberwart und Oberpullendorf unter der Leitung von Prim. Dr. Martin Fabsits in Ausbildung zur Fachärztin. Von August 2011 bis Dezember 2017 war ich an dieser Abteilung auch als Oberärztin tätig.

Ich bin Mitbegründerin der Spezialambulanz für Pränataldiagnostik im KH Oberwart und arbeite seit Jahren hauptsächlich auf diesem Gebiet. In dieser Zeit konnte ich enge Kontakte zu den Universitätskliniken Graz und Wien sowie zur Klinik Donaustadt (ehemals SMZ-Ost) knüpfen. Darüber hinaus habe ich eine Zertifizierung für Ersttrimesterscreening der Fetal Medicine Foundation/London, eine Qualitätsstufe II für Gynäkologie und Geburtshilfe der Österreichischen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin, deren Mitglied ich auch bin. Außerdem halte ich ein Spezialdiplom für Genetik der Österreichischen Ärztekammer.

Im Jahr 2014 öffnete ich die Ordination “ Babyzoom”, um werdenden Eltern in Ruhe und mit viel Zeit pränataldiagnostische Untersuchungen anbieten zu können.
Während der letzten Jahre war ich mehrfach im Ausland tätig – während des Studiums vorwiegend in Südafrika und Frankreich. Mit Ärzte ohne Grenzen war ich im Jahr 2012 für mehrere Monaten als Geburtshelferin in Pakistan. Mein letzter Einsatz führte mich 2014 in die Demokratische Republik Kongo, wo ich einen Ultraschallkurs für Hebammen und Ärzte abgehalten habe.

Seit November 2017 bin ich auch ehrenamtlich im Vorstand des Vereins Frauen für Frauen Südburgenland und darf mich dort für die Frauen der Region einsetzen.
Ich spreche fließend Deutsch, Ungarisch, Englisch und Französisch.

DR. ZSÓFIA THURÉN
DR. ZSÓFIA THURÉNFachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
Geboren 1988 in Budapest, verheiratet, 2 Kinder (Bella, Natalia)
Ich wurde im Jahr 1988 in Budapest/Ungarn geboren und besuchte dort die Deutsche Schule. Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Medizinische Universität Pécs absolviert. Nach meiner Promotion im Jahr 2013 habe ich zwei Jahre in der Schweiz als Assistentszärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe gearbeitet, davon ein Jahr auf einer Neonatologie.

2015 bin ich nach Szombathely gezogen und habe im KH Oberwart vorerst als Turnusärztin zu arbeiten angefangen, um dann meine Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe unter Prim. Dr. Alexander Albrecht im Jahr 2021 zu beenden.
Ich spreche fließend Deutsch, Ungarisch und Englisch.

UNSER TEAM

Petra Schmidt
Petra SchmidtHebamme
Wer sagt, es gibt sieben Wunder auf dieser Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, daß Kinder Hoffnung bedeuten. (Honoré de Balzac)
Hebamme Petra Maria Schmidt, geb. 1968 im LKH Güssing, verheiratet und glückliche Mutter. Nach Matura im BORG Güssing, Hebammenausbildung in der Semmelweiß- Frauenklinik in Wien mit Diplomierung 1989 • Beginn als Hebamme im KRS, Kinderzimmer und auf Geburten- und Gynäkologischen Abteilung des LKH Güssing • 1990 Homöopath. Ausbildung bei Dr. Graf •TCM- Körper und Ohr-Akupunktur, Moxen, Tuinamassage- Ausbildung bei Dr. Sellner •1994 Niederlassungsbewilligung für Hausgeburtshilfe • Wahl-Hebamme mit Hebammenordination in Heiligenbrunn • Vor- und Nachbetreuungen im südl. Burgenland • 2012 IBCLC Examen und 2017 Rezertifizierung • 2015 Hebammenordination und Gründung eines Eltern-Kind-Zentrums in Heiligenbrunn • Kassenvertrag für Mutter-Kind Pass Gespräche • Betreuung in der Schwangerschaft, Vorbereitung zur Geburt, SS-Turnen, Partnergeburtsvorbereitungskurse, Stillgruppen, TCM- Akupunktur- Moxen, Homöopathie, Aroma- und Farblichttherapie sowie Naturheilkunde, Babytreffs, Stillberatung inkl. Messen und Wiegen, Ernährungsberatung, Rückbildungskurse, Laserbehandlungen, Narbenentstörungen,.… Rewan Vorträge der ÖGK in der Hebammenordination Heiligenbrunn •
Verena Leirer
Verena LeirerDiplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin (DGKP)
Als engagierte diplomierte Krankenschwester und Mutter zweier Kinder bereichert sie unser Team nicht nur mit ihrem medizinischen Wissen, sondern auch mit ihrer Freundlichkeit und Geduld. Sie managed unser Labor und unterstützt uns bei kleinchirurgischen Eingriffen.
Katja Muhr
Katja MuhrAssistentin
Sie ist bereits seit einigen Jahren fester Bestandteil des Babyzoom Teams und besticht durch ihr Organisationstalent und ihre Herzlichkeit. Sie peppt außerdem mit wunderbaren selbstgemachten Kuchen und Getränken unseren Ordinationalltag auf.
BIRGIT KELEMEN
BIRGIT KELEMENAssistentin
Sie zeichnet sich durch ihre Kompetenz, Herzlichkeit und mehrjährige Erfahrung als Ordinationsassistentin aus und ist immer zur Stelle wenn sie gebraucht wird. Mit viel Freude managed sie ihren Job und ihre vierköpfige Familie

Unsere Praxis

Willkommen auf unserer Fotogalerie der Praxis! Hier finden Sie eine Auswahl an Bildern, die unsere Praxis zeigen. Wir sind eine Gynäkologie-Praxis mit zwei erfahrenen Ärztinnen, die sich auf Gynäkologie und Geburtshilfe spezialisiert haben. Wir bieten umfassende medizinische Betreuung für Frauen jeden Alters und sind immer bestrebt, unseren Patientinnen eine angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre zu bieten. Schauen Sie sich unsere Bilder an und lernen Sie unsere Praxis kennen. Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis willkommen zu heißen!

WAS UNSERE PATIENTINNEN ÜBER UNS SAGEN

Also ich bin sehr zufrieden und das Team ist super sympathisch!

Petra Steger, FACEBOOK BEWERTUNG

Frau Dr. Seidler war wirklich total sympathisch und kompetent und sie hat sich auch sehr viel Zeit genommen.

Daniela Schittl, FACEBOOK BEWERTUNG

Perfekte Betreuung während meiner schwierigen Schwangerschaft und dann im Spital noch das Glück, die Anwesenheit bei meiner Geburt! Auch für die Geburt nochmal ein großes Dankeschön.

CARINA PFLEGER, FACEBOOK BEWERTUNG

Kann man nur weiterempfehlen!! Sehr nettes Team, habe mich auf Anhieb wohl gefühlt.

Dani Lein, FACEBOOK BEWERTUNG

War alles super und sie sind echt freundlich. Sollte ich wieder ein Kind bekommen geh ich wieder dort hin.

JULIA JANI, FACEBOOK BEWERTUNG

Das ganze Team ist total nett, war voll zufrieden.

NATALIE IFKOVITS, FACEBOOK BEWERTUNG